Sa · 15. Juni 2024 · 14.00 Uhr

Gosenbacher Dorfrallye „Rob un runna“

Ein Dorf erspielt 800 Jahre Stadtgeschichte

Die Arbeitsgemeinschaft der Gosenbacher Vereine veranstaltet anlässlich des 800-jährigen Jubiläums der Stadt Siegen eine Dorfrallye mit Dorffest im Stadtteil Gosenbach.

Zentrum ist unser Backes in der Ortsmitte, dort bieten wir Verpflegungsstände und Unterhaltung für alle Generationen an. Hier befindet sich außerdem die Akkreditierung für die teilnehmenden Teams an der Dorfrallye „Rob und runna“. Von dort starten die Teams mit je 4 Personen zu ihrer Startzeit mit einem Shuttle hoch zum Sportplatz. Die Wegzeit, bei der gesucht, gefunden, gerätselt und gespielt wird, ist maximal 2 Stunden lang und hat nur leichte Anforderungen an Kondition und Fitness.

Anhand von Hinweisen wird die Strecke gesucht und an diversen Stationen bieten die Gosenbacher Vereine sportliche Aktivitäten mit Spaßfaktor, spielerische Herausforderungen mit Heimatcharakter und knifflige Aufgaben, die uns die Dorfhistorie und –entwicklung näherbringen, an. Hier kann man Punkte sammeln, ebenso gibt es an der Wegstrecke so einiges zu entdecken. Am Ende angekommen, wird die Punktekarte ausgewertet, die Sieger werden ermittelt und bei der Siegerehrung – nach Rückkehr des letzten Teams zum Ziel – prämiert. Es gibt attraktive Preise zu gewinnen!

Rund um den Backes werden wir während der Rallye sowie im Anschluss gemütlich beisammen sein, uns austauschen, feiern und die Stadtgeschichte beleben.

Wir freuen uns über jeden Gast, ob groß oder klein, ob Goasemicher oder nicht – näheres zur Ausschreibung folgt.

Begebt Euch mit uns auf eine Entdeckungsreise durch den Siegener Stadtteil Gosenbach!

Wann:
Samstag, 15.06.2024, ab 14 Uhr

Wo:
Gosenbach, Ortsmitte beim Backes

Veranstalter:
AGV – Arbeitsgemeinschaft Gosenbacher Vereine

Anmeldung erforderlich
bitte angeben: Teilnahme an der Rallye und/oder Teilnahme am Dorffest

Anmeldeadresse:
info@tv-gosenbach.de